Suche
  • Meldestelle
  • +41 76 442 08 80
Suche Menü

Zu Hause gesucht!

// Kouba

Reserviert

Rasse: Pinscher – Mischling

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: 01.10.2021

Kouba kam durch das Veterinäramt Tessin zu uns, da man mit etwas Fantasie einen Rottweiler darin vermuten könnte. Da im Kanton Tessin dieser als Listenhunde geführt werden würde, ist die Vermittlung sehr schwierig. Aufgrund dessen, haben wir Kouba bei uns aufgenommen, in der Hoffnung bald sein für immer Zuhause zu finden. 

Wir haben Kouba als als aufgeschlossenen Junghund kennengelernt. Nach kurzer unsicherheit, zeigt er schnell wo er jeweils gerne gestreichelt wird. Kouba ist ein wahrer Diamant, welcher noch etwas geschliffen werden muss, da er bis jetzt noch nicht viel kennengelernt hat. Dies ist in diesem Alter jedoch noch gut zu trainieren. Das Hunde ABC kennt er noch nicht, daher ist der Besuch einer Hundeschule pflicht. Wie Kouba sich mit Katzen versteht, ist uns noch nicht bekannt, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, was jedoch sicher noch trainiert werden kann, da er noch nicht viel Kontakt mit anderen Hunden hatte. 

Da Kouba noch nicht viel kennengelernt hat, suchen wir neue Besitzer mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, sowie Verständnis. Da dies noch einiges an Training braucht, vermitteln wir Kouba nicht an Personen mit kleinen Kindern.  

Kouba wird von uns geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und entfloht vermittelt. Der Mittelmeerkrankheiten – Test war negativ.

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Gamal

Rasse: Schäferhund – Mischling

Zuchtland: Italien

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: geboren am 01.06.2021

Gamal kam durch das Veterinäramt Tessin zu uns, da Schäferhunde im Kanton Tessin als Listenhunde geführt werden, ist die Vermittlung sehr schwierig. Daher haben wir Gamal bei uns aufgenommen, er lebt seit seinem vierten Lebensmonat im Tierheim. Aufgrund dessen ist Gamal noch etwas unsicher in neuen Situationen, da er dies meist noch nicht kennengelernt hat. 

Gamal ist jedoch noch in einem super um dies mit ihm noch zu erarbeiten. Einzig das Training muss individuell auf ihn angepasst werden, da Gamal leider Taub ist. Jedoch konnten wir soweit schon super mit ihm daran arbeiten, obwohl wir Gamal selber erst wenige Tage kennen. Mit anderen Hunden ist Gamal verträglich, soweit wir dies bis jetzt beurteilen können. 

Wichtig für Gamal ist eine sichere und konsequente Erziehung welche für ihn angepasst sein muss. 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Benny

Rasse: Europäische Hauskatze

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: geboren 2020

Benny kam als Findling zu uns mit einer massiven Schwanzverletzung, aufgrund dessen musste ein Teil dessen amputiert werden. Dies stört Benny jedoch überhaupt nicht.  

Benny braucht zunächst etwas Zeit, bis er seine Menschen kennt. Denn dann kommt er und lässt sich auch gerne streicheln. Für Benny können wir uns auch ein neues Zuhause mit anderen Katzen vorstellen. Jedoch ohne Hunde oder kleinen Kindern, da ihm diese zu hektisch sind. Wichtig für das neue Zuhause von Benny ist die Möglichkeit nach draussen.

Benny wird von uns geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und entfloht vermittelt

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Oregano

Rasse: Zwergkaninchen

Geschlecht: männlich frisch kastriert
darf erst ab dem 02.06.2022 zu weiblichen
Kaninchen ziehen.

Alter: geboren 2021

Oregano sucht ein artgerechtes neues Zuhause in Aussenhaltung. 

Oregano kam zu uns aus einer nicht sehr schönen Haltung, er wurde durch uns kastriert. Oregano wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Da er erst frisch kastriert ist, darf er erst ab dem
02. 06.2022 zu weiblichen Kaninchen ziehen. 

Interessenten melden sich gerne mit Bilder der Haltung unter info@tierschutz-rorschach.ch 

// Schilkröte Timmy

Mycoplasmen- und Herpestest: negativ

Geschlecht: männlich

Alter: unbekannt

Timmy kam 2021 ursprünglich als Findling zu uns. Nun suchen wir ein neues Zuhause für ihn, in einem artgerechten Aussengehege mit Frühbeet.

Timmy wird von uns gechipt und auf Mycoplasmen- so wie auf Herpes getestet vermittelt. Der Kot wird auch durch uns auf Parasiten untersucht.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// 3 Griechischelandschildkröten

Mycoplasmen- und Herpestest: negativ

Geschlecht: 3x männlich

Alter: 1997

Die drei Schildkröten wurden bei uns abgegeben, da sie nicht mehr gehalten werden konnten. Nun suchen wir ein neues Zuhause für die drei Herren, in einem artgerechten Aussengehege mit Frühbeet.

Die Schildkröten werden von uns gechipt und auf Mycoplasmen- so wie auf Herpes getestet vermittelt. Der Kot wird auch durch uns auf Parasiten untersucht.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Rotflügelsittich

Geschlecht: männliche

Alter: 2012

Dieser Rotflügelsittich-Hahn kam als Findling zu uns. Nun sucht er ein neues Zuhause, gerne auch zu einer passenden Partnerin. Der Sittich ist sich Aussenhaltung gewohnt. Wir platzieren unsere Vögel nur in grosszüge Volieren und nicht in Einzelhaltung. Das Gefieder ist aufgrund der falschen Sicherung noch etwas zerzaust.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihrer Voliere

// 9 Kanarienvögel

Geschlecht: männliche und weibliche

Alter: bei den meisten unbekannt

Die 9 Kanarienvögel kamen durch einen Todesfall zu uns. Die Tiere sind sich Aussenhaltung bereits gewohnt. Gerne würden wir alle Tiere zusammen platzieren.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihrer Voliere

// Wellensittiche

Rasse: normal

Geschlecht: männliche und weibliche

Alter: 2021 und ältere

Wir haben in unserer Vogelvoliere verschiedene Wellensittiche welche ein neues Zuhause suchen. Es sind männliche und weibliche Tiere vorhanden, auch in unterschiedlichem Alter.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihrer Voliere

// Nala

Im neuen Zuhause

Rasse: Europäische Hauskatze

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: Dezember 2017

Nala wurde bei uns abgegeben da man auf die Katzenhaare allergisch wurde, sie wurde von Hand aufgezogen und war sich bis jetzt Freigang gewohnt. Nun suchen wir für Nala ein neues Zuhause in welchem sie auch wieder in den Freigang kann. Da Nala andere Katzen nicht kennt und von diesen auch sehr gestresst ist, sollten in ihrem neuen Zuhause auch keine anderen Katzen oder Hunde leben. Nach der Eingewöhnung ist Nala den Menschen gegenüber sehr offen und lässt sich gerne streicheln.

Nala wird von uns geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und entfloht vermittelt

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80