Suche
  • Meldestelle
  • +41 76 442 08 80
Suche Menü

Zuhause gesucht!

Fiona

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: 13.05.2021

Fiona kam als Fundtier zu uns, aufmerksame Spaziergänger wurden bereits im Herbst 2022 auf Fiona aufmerksam. Leider verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand, so dass wir sie sicherten. Erst da wurde ihr Leid wirklich sichtbar, das Fell von Fiona war stark verfilzt und sie war stark untergewichtig.

Nun geht es Fiona bereits schon viel besser und so suchen wir für Fiona ein neues Zuhause. Sie ist eine eher ruhige und zurückhaltende Kätzin. Wenn Fiona aber Vertrauen gefasst hat, dann geniesst die ausgiebige Streicheleinheiten vor dem Fernseher. Da Fiona eine Langhaarkatze ist, benötigt sie regelmässige Fellpflege, dies geniesst sie auch und amcht gut mit.

Im neuen Zuhause von Fiona sollten keine kleinen Kinder, junge und aktive Katzen oder gar Hunde haben. Auch muss Fiona nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang haben.

Fiona ist aktuell, 2x geimpft, gechipt, kastriert so wie gegen Endo und Ektoparasiten behandelt.

Interessenten melden sich gerne unter info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

Ajumi

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: 2021

Ajumi haben wir in einem kleinen Industriegebiet gesichert. Leider haben sich keine Besitzer zu ihr gemeldet welche sie vermisst haben. Daher suchen wir nun ein neues Zuhause für diese tolle Katze.

Ajumi hat ihren ganz eigenen Kopf. Wenn sie gestreichelt werden möchte, dann kommt sie es von sich aus fordern. Sie liebt es unter dem Kinn gestreichelt zu werden, das tragen findet sie nur minimal gut. Ajumi braucht zu Beginn Zeit um im neuen Zuhause anzukommen, jedoch ist sie bereits nach kurzer Eingewöhnung bereits sehr entspannt. Ajumi benötigt im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang nach der Eingewöhnung.

Ajumi ist aktuell, 2x geimpft, gechipt, kastriert so wie gegen Endo und Ektoparasiten behandelt.

Interessenten melden sich gerne unter info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

Arlo

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich

Alter: 12.09.2022

Arlo sucht erneut nach einem neuen Zuhause mit viel Geduld, da es im neuen Zuhause mit der Zweitkatze nicht funktioniert hat.
Arlo kam durch eine Kastrationsaktion zu uns. Noch ist Arlo etwas zurückhaltend, da er bis jetzt noch nicht viel Kontakt zu Menschen hat. Mittlerweile lasst er sich bereits anfassen, jedoch das aufheben findet er noch absolut doof.

Wie alle unsere Kitten werden wir Arlo nur zu einem anderen Kitten platzieren, wo er auch nach der Kastration die Möglichkeit zum Freigang hat. Eine Familie mit kleinen Kindern ist sicher kein geeignetes Zuhause für Arlo.

Arlo ist aktuell, 2x geimpft, gechipt so wie gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt.

Interessenten melden sich gerne unter info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

Gamal sucht erneut ein neues Zuhause

Rasse: Schäferhund – Mischling

Zuchtland: Italien

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: geboren am 01.06.2021

Gamal kam aufgrund eines Rundschreibens des Schweizertierschutz zu uns. Nach Recherchen, wussten wir dass Gamal in Norditalien zur Welt kam. Nach einem nicht korrekten Import, wurde er vom Veterinäramt Tessin beschlagnahmt. Da es im Kanton Tessin schwer ist einen Schäferhund- Mischling zu platzieren, da diese Rasse dort auf der Liste ist , kam er zu uns. Als zusätzliches Hindernis kommt seine taubheit dazu, auch ist Gamal ein riesen Kuschelschund mit seinen knapp 40kg nicht zu unterschätzen. Seit Gamal bei uns ist durfte er nach prüfen des neuen Platzes ins Probewohnen. Jedoch kam er jeweils nach wenigen Tagen zurück in das Tierheim.

Wir suchen für Gamal ein neues Zuhause bei Hundeerfahren Personen. Welchen bewusst ist dass ein tauber Hund, aufgrund der Gegebenheiten eine zusätzliche Herausforderung ist.

Wir können uns für Gamal auch eine Pflegestelle vorstellen um ihm den gängigen Alltag bei zu bringen. Wir haben Gamal auch als Patentier ausgeschrieben um die Kosten der Hundeschule zu finanzieren.

Wer Gamal eine Chance geben möchte und ihn kennenlernen möchte, meldet sich doch gerne bei uns.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

Amira

Rasse: Old English Bulldogge x Cane Corso

Zuchtland: Schweiz

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: geboren am 02.10.2019

Amira wurde mit schweren Herzen bei uns abgegeben, da die Familie keine Zeit mehr für eine artgerechte Auslastung hatte.

Wir konnten Amira als wirklich tolle Hündin kennenlernen. Bei stürmischen Hunden ist sie etwas unsicher, jedoch bei ”normalen“ Hundebegegnungen reagiert sie souverän. Amria hat in ihrem Leben, bereits vieles gelernt wie z.B. Kinder, Pferde, Katzen viele andere Hunde. Auch eine Hundeschule wurde bereits mit ihr besucht.

Kurz zusammen gefasst Traumhündin sucht neues Zuhause.

Jedoch sollte den neuen Besitzern bewusst sein. Amiras beide Kreuzbänder sind gerissen, dies wurde jedoch von einem Chirurgen operativ behandelt eben so hat sie eine Hüftprothese.

Das beeinträchtigt Amira im Alltag zum Glück nicht.

Für Amira können wir uns sowohl eine Familie wie auch eine Einzelperson vorstellen. Wichtig zu beachten ist, man sollte genügend Kraft haben sie zu halten falls sie mal etwas ziehen sollte. Auch sollte man sich bewusst sein, dass die Rasse Cane Corso und deren Mischlinge in manchen Kantonen verboten sind oder die Haltung nur mit einer Bewilligung möglich ist.

Sollte die süsse Amira Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne unter info@tierschutz-rorschach.ch

Mira

Rasse: Bordercollie – Appenzeller – Mix

Zuchtland: Rumänien

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: geboren 15.03.2013

Nach einigen Zwischenstops ist Mira zu uns gekommen. Wenn Mira jemanden kennt ist sie ein richtiger Goldschatz. Den Anfang des Hunde – ABC hat sie bereits gelernt, jedoch am Rückruf muss man noch arbeiten. Im früheren Zuhause hat Mira gelernt in unsicheren Situationen, selbst zu entscheiden was sie mit schnappen geäussert hat. Da wir Mira nun aber schon einige Zeit haben, können wir mit gutem Gewissen sagen. Wenn man konsequent und suverän in den jeweiligen Situationen agiert und Mira die nötige Sicherheit gibt, ist dies gut zu handhaben.Für Mira suchen wir ein neues Zuhause in welchem keine Katzen leben und sie Einzelhund sein darf. Im Grundsatz hat Mira keine Probleme mit anderen Huden, jedoch ist sie überhaupt kein Fan von kleinen Hunden. Wir können uns auch eine Familie mit älteren Kindern vorstellen. Wichtig für uns ist, die neuen Besitzer müssen zwingend Hundeerfahrung haben.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

Pluto

Rasse: Lege-Hybrid

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich

Alter: geschlüpft Mai 2022

Pluto kam durch das Veterinäramt zu uns. Nun suchen wir für diesen hübschen Hahn ein neues Zuhause in einer Hühnerschar.

Mit anderen Hähnen versteht Pluto sich nicht.

Wer dem tollen Hahn ein neues Zuhause schenken kann und möchte, meldet sich gerne unter:

076 442 08 80 oder info@tierschutz-rorschach.ch

Mischlingskaninchen

Rasse: Mischlingskaninchen

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren 2021 und 2022

Die Kaninchen sind sich Aussenhaltung gewohnt und werden nur in eine solche vermittelt. Gerne würden wir die gut funktionierenden Gruppe zusammen vermitteln. Jedoch wäre auch die Vermittlung von zweier-Gruppen möglich.
Bei den zu vermittelnden Kaninchen handelt es sich um:
1x schwarz Jg. 2021
1x hellbraun Jg. 2021
1x hellbraun Jg. 2022
1x hellbraun mit dunklen Ohren Jg. 2022
Bei Interesse melden Sie sich gerne unter info@tierschutz-rorschach.ch

Madagaskar

Rasse: Zwergkaninchen

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: geboren 2022

Madagaskar wurde 2022 zusammen mit seinem Partnerkaninchen ausgesetzt, seither lebt er bei uns. Er ist ein gesundes und aktives Kaninchen. Madagaskar kann auch gut mit einem der grossen Kaninchen, welche bei uns leben adoptiert werden. Da die Kaninchen aktuell alle zusammen leben.

Aktuell leben alle Kaninchen zusammen in Aussenhaltung.

Sollten Sie sich für die Übernahme unserer Schützlinge interessieren. Dann senden Sie uns gerne Bilder Ihres Geheges an unsere Mailadresse info@tierschutz-rorschach.ch

// Rotflügelsittich

Geschlecht: weiblich

Alter: 2012

Dieser hübsche Rotflügelsittich ist als Fundtier zu uns gekommen. Leider hat sich der Besitzer nie bei uns gemeldet. Das Tier ist bering, jedoch konnte uns der Züchter keine Auskunft geben, an wen diese Henne verkauft worden ist. Nun suchen wir für die Henne ein neues Zuhause. Evtl. gibt es ja irgendwo einen Rotflügelsittichhahn mit einem schönen Zuhause, welche eine neue Henne sucht.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihrer Voliere

// Wellensittiche

Rasse: normal

Geschlecht: männliche und weibliche

Alter: 2021 und ältere

Wir haben in unserer Vogelvoliere verschiedene Wellensittiche welche ein neues Zuhause suchen. Es sind männliche und weibliche Tiere vorhanden, auch in unterschiedlichem Alter.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihrer Voliere

// Schildkröte Timmy

In der Winterstarre

Mycoplasmen- und Herpestest: negativ

Geschlecht: männlich

Alter: unbekannt

Timmy kam 2021 ursprünglich als Findling zu uns. Nun suchen wir ein neues Zuhause für ihn, in einem artgerechten Aussengehege mit Frühbeet.

Timmy wird von uns gechipt und auf Mycoplasmen- so wie auf Herpes getestet vermittelt. Der Kot wird auch durch uns auf Parasiten untersucht.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80