Suche
  • Meldestelle
  • +41 76 442 08 80
Suche Menü

Zu Hause gesucht!

// Merlina unsere Sorgenkatze

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: Geburt 18.07.2019

Für Merlina suchen wir ein neues Zuhause mit freiem Ausgang sowie mit viel Geduld. Auf Merlina wurden wir aufmerksam, da sie eine ganz schlimme Schwanzverletzung hatte. Als wir sie sichern konnten, konnte eine Besitzerin ausfindig gemacht werden. Jedoch konnte und wollte diese nicht für die Kosten aufkommen. So wurde sie an uns abgegeben, wir hatten dann mit der Tierklinik geschaut wie wir ihr am besten helfen können. So wurde alles nekrotische Gewebe des Schwanes sowie des Schwanzansatzes entfernt, da Merlina bereits mehrere Wochen mit einem abgerissenen Schwanz lebte, sind auch einige der Nerven beschädigt worden. Wir versuchten dann alles mit verschiedenen Medikamenten, leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Merlina verliert immer mal wieder Kot und Urin was auf die Nervenschädigung zurück zu führen ist. Merlina hat einen solch tollen Charakter, weshalb wir sie nicht einschläfern möchten, den Merlina hat mit Ihrer Inkontinenz kein Problem. Sie ist eher eine Einzelkatze oder braucht genügend Platz um anderen Katzen aus dem Weg gehen zu können. Für Merlina suchen wir: Personen mit viel Verständnis und GeduldEin Zuhause mit freier Möglichkeit zum FreigangEin Zuhause ohne andere Katzen oder Hunde.

Merlina wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt. 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Nala

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: Geburt 01.12.2017

Nala kam als Verzichtstier zu uns da Sie aufgrund einer Allergie nicht mehr gehalten werden konnte. Nala ist eine etwas eigene Katze, sie liebt ihre Menschen und lasst sich auch gerne streicheln. Jedoch ist Sie von anderen Katzen oder Hunden so gestresst, dass sie deswegen eine Blasenendzündung macht. Hat sie ihre ruhe, so ist Nala eine rund um gesunde Katze. Aufgrund der Erfahrung können wir uns Nala nicht zu Kindern vorstellen.
Daher suchen wir ein neues Zuhause für Nala bei Personen, welche viel Zeit für die aufbringen können, gerne auch in Wohnungshaltung mit einem grossen, gesicherten Balkon.

Nala wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt. 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Clay

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: Geburt geschätzt auf 2012

Clay kam durch eine unserer Kastrationsaktionen zu uns. Leider war er damals in keinem sehr guten Zustand, denn es mussten ihm alle Zähne gezogen werden, da diese teilweise schon stark verfault waren, er hate auch noch andere Verletzungen am Kopf, welche uns nicht ganz klar sind, wie diese zustande gekommen sind. Jedoch geht es ihm nun soweit ganz gut, jedoch suchen wir nun ein neues Zuhause mit viel Geduld. Da er bis jetzt noch nicht viel Kontakt mit Menschen hatte, konnten wir jedoch bereits gut trainieren. Im neuen sollten keine jungen Katzen oder Hunde sein, also denken wir, dass es ihm in einer Familie mit kleinen Kindern zu viel sein wird. Als ehemalige Bauernhofkatze, ist es wichtig dass Clay nach der Eingewöhnung wieder die Möglichkeit zum Freigang hat.

Clay wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt. 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Decora

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: Geburt 2010

Decora wurde von ihrem Besitzer einfach zurück gelassen, dank Angehöriger wurden wir darauf aufmerksam und haben sie übernommen. Nun suchen wir für Decora ein neues Zuhause. Bis jetzt war sie sich nur Wohnungshaltung gewohnt, jedoch suchen wir nun ein Zuhause in welchem sie nach der Eingewöhnung raus kann. Aufgrund der Umstände sollte dies eher abgelegen und nicht an einer stärker befahrenen Strasse sein.

Decora wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt. Wir haben die Blutwerte ermitteln lassen, welche ohne Befund wahren.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Dorina

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: Geburt geschätzt auf 2021

Dorina wurde mitten in Rorschach gefunden. Nach ablaufen der Fundfrist, suchen wir nun ein neues Zuhause für sie. Dorina ist eine junge, soziale und zutrauliche Katze. In ihrem neuen Zuhause muss sie nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang haben.

Dorina wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt. 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Dextro und Arielle

Rasse: Europäische Hauskatze

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich + weiblich

Alter: beide Frühjahr 2022

Arielle und Dextro kamen beide als Fundtiere zu uns, daher haben sich die beiden erst bei uns kennengelernt. Auf der Pflegestelle haben sie auch den Kontakt zu Hunden kennengelernt, vor allem Dextro ist ein kleiner Draufgänger. Arielle ist zu Beginn etwas zurückhaltend was jedoch nach der Eingewöhnung nicht mehr zu erkennen ist. Für unsere beiden Katzen suchen wir ein neues Zuhause, in welchem sie nach der Kastration nach draussen können. Wir können uns die beiden Katzen auch zu Kindern vorstellen. Arielle hatte zuletzt eine Blasenendzündung, nach dem dies behandelt ist, dürfen die beiden dann zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.

Dextro und Arielle werden gechipt und geimpft vermittelt. 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Mira

Rasse: Bordercollie – Appenzeller – Mix

Zuchtland: Rumänien

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich kastriert

Alter: geboren 15.03.2013

Nach einigen Zwischenstops ist Mira zu uns gekommen. Wenn Mira jemanden kennt ist sie ein richtiger Goldschatz. Den Anfang des Hunde – ABC hat sie bereits gelernt, jedoch am Rückruf muss man noch arbeiten. Im früheren Zuhause hat Mira gelernt in unsicheren Situationen, selbst zu entscheiden was sie mit schnappen geäussert hat. Da wir Mira nun aber schon einige Zeit haben, können wir mit gutem Gewissen sagen. Wenn man konsequent und suverän in den jeweiligen Situationen agiert und Mira die nötige Sicherheit gibt, ist dies gut zu handhaben.Für Mira suchen wir ein neues Zuhause in welchem keine Katzen leben und sie Einzelhund sein darf. Im Grundsatz hat Mira keine Probleme mit anderen Huden, jedoch ist sie überhaupt kein Fan von kleinen Hunden. Wir können uns auch eine Familie mit älteren Kindern vorstellen. Wichtig für uns ist, die neuen Besitzer müssen zwingend Hundeerfahrung haben.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Peterli und Anis

Rasse: Zwergkaninchen

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich

Alter: geboren 2022

Für unsere beiden Zwergkaninchen suchen wir ein neues Zuhause ab ende August. Es handelt sich bei den beiden Kaninchen um Mutter und Tochter und beide wurden 2022 geboren.
Gerne würden wir die beiden Kaninchen gemeinsam in ein Artgerechtes Zuhause in Aussenhaltung vermitteln.

Sollten Sie isch für die Übernahme unserer Schützlinge interessieren. Dann senden Sie uns gerne Bilder Ihres Geheges an unsere Mailadresse info@tierschutz-rorschach.ch

// verschiedene Kaninchen suchen ein neues Zuhause

Rasse: Mischlingskaninchen

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: weiblich und männlich kastriert

Alter: geboren 2021 und 2022

Ab ende August suchen einige unserer Kaninchen ein neues Zuhause.

Wir vermitteln Kaninchen ausschliesslich in Aussenhaltung und nicht in Einzelhaltung.

Es suchen Jungtiere aus diesem Jahr so wie auch die Muttertiere aus dem letzten Jahr ein neues Zuhause.

12 ehemalige Mastkaninchen mit einer Endgrösse von ca. 3 – 3,5kg. Alle Kaninchen sind nicht für den Verzehr geeignet.

Alle männlichen Tiere werden mit der 10 Lebenswoche kastriert und sind somit bei der Abgabe Frühkastraten.

Sollten Sie sich für die Übernahme einiger unserer Schützlinge interessieren. Dann senden Sie uns gerne Bilder Ihres Geheges an unsere Mailadresse info@tierschutz-rorschach.ch

// Dino die Gelbwangenschildkröte

Geschlecht: männlich

Alter: unbekannt

Dino ist eine Wasserschildkröte welche an einem Ort gefunden wurde, bei welchem weit und breit kein Gewässer in der Nähe war. Daher gehen wir davon aus, dass die Schildkröte ausgesetzt wurde. Mit Blick auf den Herbst suchen wir bereits ein neues Zuhause, in welchem er sich eingewöhnen kann und anschliessend überwintern kann. Haben Sie ein geeignetes Zuhause für Dino?

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihres Schildkröten- Teiches

// Gamal der grosse Schatz

reserviert

Rasse: Schäferhund – Mischling

Zuchtland: Italien

Herkunft: Schweiz

Geschlecht: männlich kastriert

Alter: geboren am 01.06.2021


Gamal kam durch das Veterinäramt Tessin zu uns, da Schäferhunde im Kanton Tessin als Listenhunde geführt werden, ist die Vermittlung sehr schwierig. Daher haben wir Gamal bei uns aufgenommen, er lebt seit seinem vierten Lebensmonat im Tierheim. Aufgrund dessen ist Gamal noch etwas unsicher in neuen Situationen, da er dies meist noch nicht kennengelernt hat. 

Gamal ist ein ein ganz besonderer Hund, ein absoluter Herzenshund. Er ist noch etwas stürmisch und versteht nicht ganz dass er mit seinen über 30 Kilo nicht an Menschen rauf springen darf. Mit anderen Hunden hat Gamal keine Probleme auch nicht mit unkastrierten Rüden. Gamal hatte bis jetzt eifach noch nicht das Glück sein neues Zuhause zu finden, da viele Menschen davon abschrecken lassen, dass er taub ist. Dies erfordert eine individuelle Erziehung.

Wer Gamal eine Chance geben möchte und ihn kennenlernen möchte, meldet sich doch gerne bei uns.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Schildkröte Timmy

Mycoplasmen- und Herpestest: negativ

Geschlecht: männlich

Alter: unbekannt

Timmy kam 2021 ursprünglich als Findling zu uns. Nun suchen wir ein neues Zuhause für ihn, in einem artgerechten Aussengehege mit Frühbeet.

Timmy wird von uns gechipt und auf Mycoplasmen- so wie auf Herpes getestet vermittelt. Der Kot wird auch durch uns auf Parasiten untersucht.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch oder unter 076 442 08 80

// Rotflügelsittich

Geschlecht: weiblich

Alter: 2012

Dieser hübsche Rotflügelsittich ist als Fundtier zu uns gekommen. Leider hat sich der Besitzer nie bei uns gemeldet. Das Tier ist bering, jedoch konnte uns der Züchter keine Auskunft geben, an wen diese Henne verkauft worden ist. Nun suchen wir für die Henne ein neues Zuhause. Evtl. gibt es ja irgendwo einen Rotflügelsittichhahn mit einem schönen Zuhause, welche eine neue Henne sucht.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihrer Voliere

// Wellensittiche

Rasse: normal

Geschlecht: männliche und weibliche

Alter: 2021 und ältere

Wir haben in unserer Vogelvoliere verschiedene Wellensittiche welche ein neues Zuhause suchen. Es sind männliche und weibliche Tiere vorhanden, auch in unterschiedlichem Alter.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter:

info@tierschutz-rorschach.ch mit einem Bild Ihrer Voliere