hund.svg

Der Tierschutzverein Rorschach und Umgebung hat nur selten Hunde zu vermitteln, welche ein neues Zuhause suchen. Daher schauen Sie doch gerne bei unseren Partnerorganisationen vorbei.

whatsapp_image_2024-03-26_at_09.56.29.jpeg

Emma



Emma liebt Menschen, bei Hunden entscheidet die Sympathie jedoch vor allem mit grossen Rüden versteht sie sich super nach Angaben des Tierheimes. Im alten Zuhause lebte sie auch mit Katzen zusammen. Kleine Kinder sind für Emma eher Stress, daher sollten Kinder im neuen Zuhause bereits etwas älter sein und den Ruheort von Emma akzeptieren können.


 

TierartHund
RasseBeagle -Mops Mischling
Altergeb. 20.11.2017
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HerkunftDeutschland
Aktuelles AufenthaltslandSchweiz

Für Emma suchen wir neue Besitzer, welche sich durchsetzten können und ihr zeigen, dass sie bei Hundebegegnungen nicht selber entscheiden muss. Der Besuch einer Hundeschule empfehlen wir auch bei Emma. Da Emma doch ziemlich an der Leine ziehen kann und auch ansonsten sehr aktiv ist, vermitteln wir sie nur an aktive Personen, welche diesen guten 15 Kilogramm gerecht werden.


 

whatsapp_image_2023-11-08_at_12.03.48.jpeg

Tasco



Da sich Tasco auf der Pflegestelle so wohl fühlt, haben wir uns dazu entschieden den Senior nicht nochmals neu zu platzieren. So darf Tasco bis zu seinem Tod bei uns bleiben. Möchtest du uns mit einer Spende helfen, seine monatlichen Kosten von Augensalbe und Futter zu finanzieren? Das sind gut 100.00 CHF, die jeden Monat anfallen.

TierartHund
RassePapillion
Altergeb. 27.06.2009
Geschlechtmännlich
Kastriertja
HerkunftSchweiz

Gesundheit

  • das aktuelle Blutbild zeigt leicht erhöhte Nierenwerte, jedoch benötigt Tasco dafür noch keine Medikamente.

  • KCS (Keratonjunktivitis) benötigt täglich seine Augensalbe, die man gut verabreichen kann.

  • ist alters entsprechend geimpft



    Vielen Dank für Ihre Spende


     

enzi.jpg

Enzi


Enzi sucht kein neues Zuhause mehr, aufgrund ihres Alters und vor allem ihrer Vorgeschichte ist es für sie in ihrem Tierheim wesentlich stressfreier.

TierartHund
RasseShar - Pei
Altergeb. 2010
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HerkunftDeutschland

Was braucht das neue Zuhause?

Für Enzi suchen wir Paten, welche uns Monatlich bei den Unterbringungskosten unterstützen.
 

Gesundheit

  • Gelenksabnutzungen

  • Deprivationssyndrom

  • übliche Altersgebrechen