unbenanntes_projekt-2.png

Die Gründe warum Katzen zu uns kommen sind ganz unterschiedlich, was sie jedoch alle gemeinsam haben, ist dass sie alle ein neues Zuhause suchen.

whatsapp_image_2024-04-24_at_15.47.28.jpeg

Logan und Nikitak


Diese beiden Geschwister wurden bei uns abgegeben, da der ehemalige Besitzer keine Zeit mehr für sie hatte.

Logan und Nikita sind noch etwas zurückhaltend, jedoch kann man die beiden Katzen streichel und halten. Sie benötigen neue Besitzer mit Geduld, damit das Geschwisterpaar in Ruhe das Vertrauen zu Menschen fassen kann.
 

TierartKatze
RasseEuropäische Hauskatze
Alter01.10.2022
Geschlechtmännlich und weiblich
Kastriertja
HaltungFreigang

Was braucht das neue Zuhause?

Die beiden Katzen verstehen sich nicht mit Hunden. Nach der Eingewöhnung müssen, sie die Möglichkeit zum Freigang erhalten.
Da sie doch eher vorsichtige Katze sind, sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder Teil der Familie sein.

 

Gesundheit

  • Leukose-Test negativ

  • Mikrochip

  • 1x Leukose-Impfung

  • 1x Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung

  • Entwurmung

  • Entflohung




    Möchtest du das Tier kennenlernen?

    Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-04-18_at_11.27.32.jpeg

Don Juan

Hat Interessenten


Don Juan kam als Fundtier zu uns, nachdem er bereits einige Wochen in einem Wohnquartier aufgefallen ist.

Zu Beginn war Don Juan noch etwas zurückhaltend. Dies ist aber nicht mehr der Fall und er fordert nun auch deine Streicheleinheiten. Vor Hunden hat er Angst, daher vermitteln wir in kein neues Zuhause mit Hund.

TierartKatze
RasseEuropäische Hauskatze
Alter01.01.2022
Geschlechtmännlich
Kastriertja
HaltungFreigang

Was braucht das neue Zuhause?

Don Juan ist zwar sozial mit anderen Katzen, jedoch muss im neuen Zuhause nicht zwingend eine weitere Katze leben. Nach der Eingewöhnung muss Don Juan aber die Möglichkeit zum Freigang haben. Wie er auf Kinder reagiert, ist uns nicht bekannt.
 

Gesundheit

  • Leukose-Test negativ

  • Mikrochip

  • 1x Leukose-Impfung

  • 1x Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung

  • Entwurmung

  • Entflohung




    Möchtest du das Tier kennenlernen?

    Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-04-22_at_16.22.36.jpeg

Coco und Sunny


Coco und Sunny wurden bei uns abgegeben, da die Besitzerin sich nicht mehr um die Katzen kümmern konnte.

Beide Katzen lassen sich gerne streicheln, der Langhaar-Kater Sunny hält auch super hin, wenn es um das regelmässige Bürsten geht.

Wie alle Katzen benötigen auch diese beiden Katzen zu Beginn etwas Zeit, um im neuen Zuhause anzukommen.

Aufgrund Ihres Alters sind sie natürlich auch bereits ruhiger. Coco ist eher eine Stubenhockerin, Sunny ist eher der Kater, der seinen Freigang geniesst.
 

TierartKatze
RasseEuropäische Hauskatze
Alter01.07.2012
Geschlechtweiblich & männlich
Kastriertja
HaltungFreigang

Was braucht das neue Zuhause?

Die beiden Geschwister werden nur zusammen in ein neues Zuhause mit Freigang vermittelt. Da die beiden Katzen seit gut 12 Jahren zusammen leben, werden wir sie nicht mehr trennen.
Kinder und Hunde kennen die Katzen bis jetzt noch nicht.
 

Gesundheit

  • Leukose-Test

  • Mikrochip

  • Leukose-Impfung

  • Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung

  • Entwurmung

  • Entflohung

  • Blutwerte ohne Befund



    Möchtest du das Tier kennenlernen?

    Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-01-31_at_14.26.37.jpeg

Rasmus



Rasmus kam zusammen mit seinen Geschwistern zu uns, bis dahin hatte er noch nicht viel Kontakt zu Menschen. Bei uns macht er bereits tolle Fortschritte und lässt sich unterdessen bereits streicheln.

TierartKatze
RasseEuropäische Hauskatze
Alter01.10.2023
Geschlechtmännlich
Kastriertja
HaltungFreigang

Was braucht das neue Zuhause?

Unsere Kitten vermitteln wir nur zu zweit oder zu anderen bereits vorhanden Jungkatzen. Nach der Eingewöhnung muss die Möglichkeit zum Freigang gegeben sein.
 

Gesundheit

  • Leukose-Test

  • Mikrochip

  • 2x Leukose-Impfung

  • 2x Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung

  • Entwurmung

  • Entflohung




    Möchtest du das Tier kennenlernen?

    Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-04-11_at_11.24.56.jpeg

Django



Django war gut ein Jahr lang von seinem letzten Zuhause entlaufen. Grund dafür war, dass er sich mit dem anderen vorhanden Kater nicht verstanden hat.
Nach einer längeren Sichtungs- und Fangaktion ist er nun zu uns gekommen. Nach Rücksprache mit den vorherigen Besitzern dürfen wir jetzt ein neues Zuhause für Django suchen.

Aktuell muss Django wieder den Kontakt zum Mensch lernen, denn anderst ist es nicht möglich, sein Fell rassegerecht zu pflegen.

 

TierartKatze
RasseMaine Coon
Alter12.04.2021
Geschlechtmännlich
Kastriertja
Haltung Freigang

Was braucht das neue Zuhause?

Sobald Django wieder das Vertrauen zum Mensch hat und sich streicheln und bürsten lässt, muss er die Möglichkeit zum Freigang erhalten.
Ob er zu anderen Katzen vermittelt werden kann, zeigt sich nun nach seiner Kastration. Zu Hunden wird Django nicht vermittelt. Wie er sich gegenüber kleinen Kindern verhaltet, wird sich in der nächsten Zeit erst zeigen.
 

Gesundheit

  • Leukose-Test

  • Mikrochip

  • Leukose-Impfung

  • Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung

  • Entwurmung

  • Entflohung




    Möchtest du das Tier kennenlernen?

    Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-04-11_at_11.23.25.jpeg

Milly

Darf erst ab dem 24. April in ein neues Zuhause ziehen.
Hat Interessenten


Milly kam nach vielen unglüklichen Gegebenheiten zu uns. Als Milly zu uns kam, wurde schnell klar, dass sie dringend eine Operation benötigt. Dank Spenden konnte, Milly die Femurkopfresektion ermöglicht werden.

Dank dieser Operation kann Milly nun schmerzfrei leben. Sie kommt nun super damit zugange. Dieses Schmusebüsi wurde leider nicht richtig importiert, was der Grund ist, weshalb Milly erst ab dem 24. April in ein neues Zuhause ziehen darf. Die notwendigen Unterlagen sind nun aber alle berichtigt.

Milly ist gegenüber anderen Katzen eher einzelgängerisch. Sie akzeptiert die anderen Katzen jedoch und verhaltet sich sozial gegenüber den anderen Katzen.

 

TierartKatze
RasseEuropäische Hauskatze
Alter14.04.2023
Geschlechtweiblich
Kastriertja
Haltung Freigang

Was braucht das neue Zuhause?

Milly sucht ein neues Zuhause, in welchem sie nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang hat.
Leider versteht sich Milly überhaupt nicht mit Hunden und geht bei denen gerne auch auf Angriff.

 

Gesundheit

  • Leukose-Test

  • Mikrochip

  • Leukose-Impfung

  • Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung

  • Entwurmung

  • Entflohung

  • Tollwut geimpft




    Möchtest du das Tier kennenlernen?

    Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-04-11_at_11.23.48.jpeg

Zeus

unser Sorgenkind


Zeus hat chronisch Durchfall, was es für uns erheblich erschwert, für ihn ein Zuhause zu finden. Denn Auswildern geht nicht, da dieser viel zu Menschen bezogen ist und auch aufgrund der Futterhygiene wegen des Kot verlierens im Heu.

Zeus kam als junge Katze zusammen mit anderen zu uns. Er ist das einzige Kitten aus dem Jahr 2023 für welches wir noch immer kein Zuhause gefunden haben.

 

TierartKatze
RasseEuropäische Hauskatze
Alter23.05.2023
Geschlechtmännlich
Kastriertja
Haltung Freigang

Was braucht das neue Zuhause?

Für Zeus suchen wir Menschen mit viel Toleranz, denn es kann sein, dass Zeus jeweils 20-30 cm vor dem Katzenklo bereits seinen Kot verliert. Er versteht sich sowohl mit anderen Katzen als auch mit Hunden. Er spielt sehr gerne und ist auch sonst ein fitter, aufgestellter und aktiver Kater, daher denken wir, dass auch Kinder kein Problem für ihn sein sollten.

 

Gesundheit

  • Leukose-Test

  • Mikrochip

  • Leukose-Impfung

  • Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung

  • Entwurmung

  • Entflohung





    Möchtest du das Tier kennenlernen?

    Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-04-24_at_14.21.42.jpeg

Rose
 

steht noch nicht zur Vermittlung


Rose ist dieses Jahr die erste Kätzin, welche trächtig zu uns gekommen ist. Nun darf sie in Sicherheit ihre Kitten zur Welt bringen. Die Kitten werden, sofern sie gesund aufwachsen, erst ab der 10. Lebenswochen Interessenten gezeigt und dürfen erst ab der 13. Lebenswoche in ein neues Zuhause ziehen.
 

Bewerbungsformulare für die Kitten vor der 10. Lebenswoche werden nicht berücksichtigt.


Wir danken allen, die uns mit einer Spende helfen, um die Kosten für das Kittenfutter zu decken.
 

Wusstet Ihr, dass man Mutterkatzen bereits vor der Geburt Kittenfutter füttert, da so die Milchproduktion gefördert wird.


TierartKatze
RasseEuropäische Hauskatze
Alter01.06.2020
Geschlechtweiblich
Kastriertnein
Haltung Freigang

Was braucht das neue Zuhause?

Da wir noch nicht wissen, wohin die Reise mit Rose und dem Zähmen hingeht. Suchen wir aktuell noch nicht nach einem neuen Zuhause für Rose.

Ab dem Zeitpunkt, wenn sie die Kitten hoffentlich gesund geboren hat, werden 12 Wochen vergehen, bis Rose zur Vermittlung steht.

 

Gesundheit

  • ist trächtig