nagetiere.svg

Wir haben immer wieder Kaninchen und Nager welche ein neues Zuhause suchen. Unsere Tiere leben in Gruppenhaltung.
Wir vermitteln unsere Kleintiere nur zu zweit, als Gruppe oder zu bestehenden Artgenossen.

whatsapp_image_2024-03-28_at_12.41.47.jpeg

Schnüffel

Schnüffel kam zusammen mit ihrer Schwester zu uns, da sie nicht mehr gehalten werden konnten. Sie lebten, bis sie zu uns kamen auf einem Balkon. Bei uns dürfen sie sich nun auf der Kaninchenwiese in die Gruppe integrieren.

RasseSchweizer Schecke x Roter Neuseeländer
AlterOktober 2023

Was braucht das neue Zuhause?

Unsere Kaninchen vermitteln wir nur zu zweit, als Gruppe oder zu bestehenden Artgenossen in artgerechte Haltungen.

Möchtest du das Tier kennenlernen?

Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.

whatsapp_image_2024-03-28_at_12.41.47_1.jpeg

Sofia

Sofia kam zusammen mit ihrer Schwester zu uns, da sie nicht mehr gehalten werden konnten. Sie lebten, bis sie zu uns kamen auf einem Balkon. Bei uns dürfen sie sich nun auf der Kaninchenwiese in die Gruppe integrieren.

RasseSchweizer Schecke x Roter Neuseeländer
AlterOktober 2023

whatsapp_image_2024-01-29_at_20.33.28.jpeg

Aronia

Aronia kam mit anderen Kaninchen aus einer Messihaltung zu uns.

Sie ist ca. 2023 geboren, sie lebt in Aussenhaltung in unserer Kaninchengruppe.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nur in artgerechte Aussenhaltung. Solltet ihr euch für dieses schöne Kaninchen interessieren, so sendet uns bitte Bilder eurer Kaninchenhaltung.

RasseZwergkaninchen
Alterca. 2023

onnea1.jpeg

Onnea

Onnea kam zusammen mit anderen Kaninchen aus einem Rehoming Projekt, das bedeutet das sind Kaninchen, die legal aus einem Versuchslabor gekommen sind und nun die Chance auf ein neues Zuhause erhalten haben.

Es sind sehr zutrauliche Kaninchen, da mit ihnen trainiert wurde. An Onnea wurde kein Tierversuch durchgeführt.

RasseWeisser Neuseeländer
AlterSommer 2023
Haltung Aussenhaltung

- gechipt

happy.jpeg

Happy

Happy kam zusammen mit anderen Kaninchen aus einem Rehoming Projekt, das bedeutet das sind Kaninchen die legal aus einem Versuchslabor gekommen sind und nun die Chance auf ein neues Zuhause erhalten haben.

Es sind sehr zutrauliche Kaninchen, da mit ihnen trainiert wurde. An Happy wurde kein Tierversuch durchgeführt.

RasseWeisser Neuseeländer
AlterSommer 2023

- gechipt

whatsapp_image_2024-02-04_at_11.27.52_1.jpeg

Elio

Elio kam durch das Veterinäramt zu uns.
Er ist in der Gruppe das Kaninchen, welches sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt.

RasseWidder - Mischling

whatsapp_image_2024-02-06_at_11.50.51.jpeg

Evender

Evendar kam durch das Veterinäramt zu uns.
Aktuell sucht er noch seinen Platz in der Gruppe.

RasseWidder- Mischling

whatsapp_image_2024-02-06_at_11.50.51_1.jpeg

Emil

Emil kam durch das Veterinäramt zu uns.
Er ist ein eher rangniedriges Gruppenmitglied in unserer buntgemischten Kaninchengruppe.

RasseMischlingskaninchen

whatsapp_image_2024-02-04_at_11.27.52.jpeg

Edgar

Edgar kam durch das Veterinäramt zu uns.
Er ist in der Gruppe im Rang eher das Schlusslicht, das Handling ist er sich bereits etwas gewohnt.

RasseMischlingskaninchen