voegel.svg

Zu uns kommen ganz verschiedene Arten von Vögeln. Melden Sie sich gerne, wenn sie Tieren von uns ein neues Zuhause bieten möchten.

whatsapp_image_2023-10-03_at_12.13.04_2.jpeg

Wellensittiche

Unsere Wellensittiche leben in einer grosszügigen Aussenvoliere mit gewärmten Schutzhaus.
Es handelt sich bei unseren Wellensittichen um gefundene, abgegebene oder beschlagnahmte Tiere, welche nun ein neues Zuhause suchen.

TierartWellensittich
Rasse-
Alterunterschiedlich
Geschlechtmännlich und weiblich
KastriertNein
HaltungWohnungs- und Aussenhaltung

Was braucht das neue Zuhause?

Wir vermitteln unsere Vögel nur in artgerechte Haltungen. Vögel sind meist Schwarmtiere, daher vermitteln wir unsere Vögel nur mindestens zu zweit oder zu bestehenden Artgenossen.

Möchtest du das Tier kennenlernen?
Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren.
Interessenten schicken uns bitte Bilder der Vogelhaltung.

whatsapp_image_2023-11-01_at_17.46.44-1156.jpeg

Nymphensittich

Einer der Hähne wurd bei uns abgegeben, da er nicht mehr gehalten werden konnte. Der andere Nymphensittich-Hahn kam als Fundtier zu uns.

Bei uns leben sie mit anderen Sittichen in einer Aussenvoliere.

TierartNymphensittich
Rasse-
Alterunbekannt
Geschlecht2x männlich
KastriertNein
Haltung Aussenhaltung

Was braucht das neue Zuhause?

Wir suchen für unsere Nymphensittiche zusammen oder zu passenden Artgenossen ein neues Zuhause in Aussenhaltung.

Die Voliere sollte für die Tiere interessant gestaltet sein, auch ein Schutzhaus muss vorhanden sein.

Möchtest du das Tier kennenlernen?
Uns ist es wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen, daher möchten wir gerne ein Treffen mit dir vereinbaren. Interessenten schicken uns bitte Bilder der Vogelhaltung.